Gemischter Chor Starzeln 1862 e.V.
nach oben
“… ich kann doch nicht singen!” Das habe ich auch gedacht - bis ich mal bei ein paar Proben mitgemacht habe. Einfach mal ausprobieren und selbst erfahren, wozu Deine Stimme fähig ist! Viele unserer Sängerinnen und Sänger kamen auf diese Weise zu uns. “… Gesangvereine sind doch nicht zeitgemäß!” Aber Fußballvereine, Tennisvereine, Sportvereine, Musikvereine, Narrenvereine, und, und…? Schon mal das Internet durchsucht, wieviele Chöre und Chorveranstaltungen es gibt? Erst Ende 2015 wurde in Burladingen/Killer ein neuer Frauenchor gegründet, welcher bereits über 20 Mitglieder zählt! Alle haben Freude am Singen in der Chorgemeinschaft und freuen sich auf die regelmäßigen gemeinsamen Proben.   “… da werden ja keine modernen Lieder gesungen!” Wir singen traditionelle Lieder wie Klassik oder Kirchenlieder, Gospel, Opern, Operetten, traditionelle Lieder, aber auch moderne Musik wie Pop, Swing, Songs aus Filmen usw.  - unser Repertoire umfasst einen sehr weiten Bereich! “… im Chor singen doch nur “alte” Menschen!” Natürlich werden wir alle nicht jünger! Die heutigen “Alten” waren auch mal jung und singen heute noch mit! Gerade junge Stimmen in den Stimmlagen Sopran, Alt oder Tenor sind in allen traditionellen Chören sehr gefragt! In den meisten Chören sind Sängerinnen und Sänger jeder Altersgruppe vertreten. Wem Singen Freude macht, ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam im Chor zu singen! “… ich kann nicht regelmäßig proben!” Viele Sängerinnen und Sänger sind auch berufstätig, haben Schichtdienst und können nicht an allen Proben teilnehmen. Doch Zeit “hat man” nicht - Zeit nimmt man sich! So wie Du Dir für’s Fußball-Länderspiel Zeit nimmst, oder für andere Treffen und Veranstaltungen, kannst Du Dir die zwei Stunden für eine Chorprobe auch reservieren. Ganz ohne Disziplin schaffst Du andere Ziele auch nicht!
Wir suchen immer neue Sängerinnen und Sänger! Dabei kommt es nicht auf die Stimmlage oder Erfahrung an. Chorsänger jeden Alters sind willkommen! Wie wäre es, wenn Du ein paar mal zu unseren Proben kommst? Natürlich kann das nur was werden, wenn Du regelmäßig mit uns bei den Proben übst. Dafür darfst Du dann auch bei unseren Auftritten den Applaus vom Publikum genießen!
Ja, aber….
Und jetzt? - Haben wir Dich überzeugt oder zumindest neugierig gemacht? - Dann schreib’ uns eine Nachricht, eine E-Mail oder komm doch einfach mal vorbei!
Sei was Du bist und gib was Du hast. (Buddhistische Weisheit)
Aber
Auch über passive Mitglieder, die unseren Verein unterstützen, uns Sängerinnen und Sänger fördern wollen, freuen wir uns sehr! 
Aber … Jaa!
E-Mail schreiben
PDF-Anzeigeprogramm (externer Link)
Formular am Bildschirm ausfüllen und per Mail senden

Die Verarbeitung Ihrer eingegebenen Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzbestimmungen basierend auf der EU DS-GVO (Datenschutz-Grundverordnung).
zurück